Aktuelles

 

 

Der Weltladen Bremerhaven hat eine neue Homepage: siehe hier

 

____________________________________________________________________________________

 

Das nächste Treffen der Steuerungsgruppe Fairtrade-Stadt Bremerhaven findet am

06. November 2019 um 16.30 Uhr im Eine-Welt-Zentrum, Neue Str. 5, statt. Interessierte sind herzlich eingeladen!

 

____________________________________________________________________________________

 

In diesem Jahr fand der Bio-, Fair- und Regionalmarkt im Schaufenster Fischereihafen Bremerhaven bereits am 13. Oktober statt 

 

Der Weltladen war dabei und hat eine Auswahl von fair gehandelten und fair produzierten Produkten präsentiert. Der neue Unverpacktladen "Glückswinkel" hat in diesem Jahr erstmals eine Auswahl seiner Produkte auf dem Markt angeboten. Außerdem dabei waren: Oikocredit Förderkreis Niedersachsen Bremen, terre des hommes, Bolivienkreis der kath. Kirchengemeinde, Upcycling by Lulu, Ecoture und die Tafel Bremerhaven. Die anerkannten Fairtrade-Städte aus der Region waren auf dem Markt vertreten und haben über Einkaufs- und Handlungsmöglichkeiten vor Ort informiert.

 

Es gab auch wieder eine Modenschau mit fair produzierter Kleidung von "Ecoture" und "fairtragen". Musikalische Unterstützung gab es von "Trianti" aus Lunestedt, Yasmina Ben Haj (Singersongwriterin und Gewinnerin im Songwettbewerb "Bremerhaven bleibt bunt" aus Bremerhaven und "Flow" aus Cuxhaven.

 

Gefördert wurde der Markt durch WiN (Wohnen in Nachbarschaft, Engagment global aus Mitteln des Bundes-ministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ), Nord-Süd-Forum Bremerhaven e. V., Schaufenster Fischereihafen Werbe- und Veranstaltungs-GmbH und Kulturbüro Bremerhaven.

 

 

Hier finden Sie uns

Arbeitskreis Fair Trade im Nord-Süd-Forum Bremerhaven e. V.

Neue Str. 5.

27576 Bremerhaven 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 471 50 100 94 +49 471 50 100 94

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Arbeitskreis Fair Trade im Nord-Süd-Forum Bremerhaven e. V.